legaler Download offiziell veröffentlichter Songs

Hier ist Platz für alles, das nicht unbedingt einzuordnen ist.

legaler Download offiziell veröffentlichter Songs

Beitragvon Wind-of-Thor » Fr Jun 24, 2016 8:53 pm

ich kenne mich mit Traderforen und Konzertmitschnitten sehr gut aus. Nun stehe ich vor einem hoffentlich einfachen kleinem Problem.
Meine Frau wird in Kürze 50 und möchte dieses Ereignis ein wenig größer feiern. Dazu sollte auch IHRE Musik laufen, dafür bin ich zuständig.
Puh, einiges hätte ich auf LP, das ist keine Option. Auch youtube nicht wirklich, da weiß ich, wie ich die Songs als mp3 bekomme.
Danach stehe ich vor dem Problem, dass ich jeden Song in unterschiedlicher Lautstärke/Qualität habe.
Ich hab ein wenig gegoogelt, werde überschüttet und komme nicht wirklich klar.
Hat mir irgendjemand einen Tip, wo ich an einer Stelle (ich zahle auch gerne für jeden einzelnen Song) einfach Songs downloaden kann, die ich danach auf CD brennen kann und die dann auch alle mehr oder weniger gelevelt sind? Ich bin in der Ecke echt totaler Anfänger.
Bei Spotify hab ich mich grad mal angemeldet und stehe wie der Ochs vor dem Berg. Das ist für mich nicht selbstredend, hab aber auch noch keine Mitgliedschaft für Gebühr. Wäre toll, wenn ich Tipps bekäme.
The winds of Thor are blowing cold
Benutzeravatar
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6722
Registriert: So Nov 09, 2008 8:48 pm
Wohnort: Sindelfingen

Re: legaler Download offiziell veröffentlichter Songs

Beitragvon Ledzeppi » Sa Jun 25, 2016 10:06 am

Achim, wenn es dir um die Lautstärkeeinstellung geht, empfehle ich dir dieses Tool.
Damit kannst du einzelne Songs und auch ganze Ordner anpassen. Die Bedienung ist selbsterklärend

MP3Gain.jpg


gruß
.....das Runde muss aufs Eckige.....
Benutzeravatar
Ledzeppi
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 2960
Registriert: So Nov 09, 2008 10:18 pm

Re: legaler Download offiziell veröffentlichter Songs

Beitragvon zeppelin-deluxe » Sa Jun 25, 2016 7:50 pm

Spotify habe ich jeden Tag an und habe sofort auf so ziemlich alles Zugriff, was mich interessiert und ich höre nun wirklich extrem breit gefächert. Physisch sammel ich halt nur noch eine ganz bestimmte hier im Forum gut bekannte Band und bin in Sachen Geldausgeben damit mehr als ausgelastet.
Ich habe Premium (9,95 im Monat tun nicht weh) und kann somit ohne Werbung 24/7 alles hören was Spotify so hergibt und das kann sich wirklich sehen lassen.
Für Deine Zwecke wäre eine vorher zusammen gestellte Playlist vielleicht gut, weiß jetzt aber nicht ob das auch im Nichtzahlerbereich geht, denke aber schon. Soweit zum Streaming.

Das simple Hochrechnen auf 0dB von diversen Dateien muss nicht unbedingt zum gewünschten Ergebnis führen. Eine mittenlastige Produktion wird Dich immer mehr anschreien als ein mulmiger Bass auch wenn beide bis 0dB hochgezogen sind. Alles darüber macht dann nur noch kaputt, was im Falle MP3 eh schon kaputt ist.
Listening to Led Zeppelin is my escape from all bullshit in life
Benutzeravatar
zeppelin-deluxe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2792
Registriert: So Nov 09, 2008 10:24 am

Re: legaler Download offiziell veröffentlichter Songs

Beitragvon Wind-of-Thor » Fr Jul 08, 2016 8:53 pm

ich habe einen hochwertigen Adapter von 3,5 " auf Cinch gekauft, damit kann man den Laptop mit einem Verstärker verbinden.
Klappt bei meiner Anlage wunderbar und brummt auch nicht.
Meine Frau hat die Tage über ihre Wunschliste (unter anderem mit Zuhilfenahme der jährlichen SWR1 Hitparadenliste, ich habe sogar noch ein gedrucktes Exemplar von 1990), Sohnemann hat nun die Playlist auf seinem Laptop. Zur Sicherheit nehme ich Verstärker und Boxen zur Lokation mit wo gefeiert wird, es kann also nichts mehr schiefgehen. Morgen ist es soweit, kein Fußballdruck mehr im Hinterkopf, ich hoffe, es wird eine tolle Party.
The winds of Thor are blowing cold
Benutzeravatar
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6722
Registriert: So Nov 09, 2008 8:48 pm
Wohnort: Sindelfingen

Re: legaler Download offiziell veröffentlichter Songs

Beitragvon zeppelin-deluxe » Sa Jul 09, 2016 12:05 pm

Spotify hat ja das komplette Led Zeppelin Programm, da kann wahrhaftig nix schief gehen.... ;) :D
Listening to Led Zeppelin is my escape from all bullshit in life
Benutzeravatar
zeppelin-deluxe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2792
Registriert: So Nov 09, 2008 10:24 am


Zurück zu The Ocean

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast