Urlaubsthread u. was sonst noch Spaß macht.

Hier ist Platz für alles, das nicht unbedingt einzuordnen ist.

Urlaubsthread u. was sonst noch Spaß macht.

Beitragvon Kunke » Do Jul 07, 2011 8:22 pm

Also hier ist er der Urlaubsthread u. alles andere was gute Laune macht, außer geniale Musik.
Sabine du bist dran! Erzähl mal bitte wo du überall gewesen bist, u. was du dir alles angesehen hast.
Benutzeravatar
Kunke
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2683
Registriert: Fr Jan 02, 2009 12:55 pm
Wohnort: Burgkirchen bei Burghausen

Re: Urlaubsthread u. was sonst noch Spaß macht.

Beitragvon Wind-of-Thor » Do Jul 07, 2011 8:41 pm

ich heiße zwar nicht Sabine, war aber grad erst (Pfingsten) in den neuen Bundesländern.
Seenplatte Meck-Pomm. An der Grenze zwischen Brandenburg und Meck Pomm (unterhalb der Müritz), einfach wunderbar.
Kanutouren, Radtouren, leckeres Bier (Sogar Staropramen gabs dort, ein :prost: auf Ledzeppi).

Baden-Württemberg muß noch 3 Wochen arbeiten, dann gibts den wohlverdienten Urlaub.
Wir bleiben dieses Jahr im Schwabenland, wir wandern den letzten Teil des Westweges von Hinterzarten bis Basel.

Die meisten Urlaube verbringen wir mit mindestens 4 befreundeten Familien samt Kind und Kegel.

Und wer es noch nicht weiß, mit dem Radel von Stockholm bis Istanbul kann ich eine durchgezogene Linie ziehen.
Oder mit meinem Moped von New York bis Lima. Wer Tips braucht, der meldet sich.
Fotos wären hier ganz nett, ich hol gleich mal meine Digicam.
Achim
The winds of Thor are blowing cold
Benutzeravatar
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6723
Registriert: So Nov 09, 2008 8:48 pm
Wohnort: Sindelfingen

Re: Urlaubsthread u. was sonst noch Spaß macht.

Beitragvon Kunke » Do Jul 07, 2011 8:55 pm

Du bist verrückt!
Mit dem Fahrrad von Schweden in die Türkei, da weiß ich mir schon was Anderes. :?
Mit dem Bike von New York nach Peru (Lima) ist natürlich schon ein Meisterstück, davor werde ich immer Hochachtung haben.
Das mit der MVP Seenplatte habe ich schon öfter in der Arbeit von meinen Kollegen gehört, muß wirklich ganz nett sein.

Da ich mich heuer meinen zwei Kumpels fügen muß, geht es im Sep. nach Thailand. Diesesmal aber kein Pauschalurlaub, sondern mit großem Rucksack u. Motobike durchs Land cruisen. Erste Anlaufstation wird ca. 2 Tage u. vor allem 2 Nächte Bangkok sein. Dann wollen wir entweder mit dem Flieger od. mit der Bahn nach Phuket. Hier wird sich dann ein Bike ausgeliehen, u. die wunderschönen Strände abgeklappert. Auf die Insel (Ko) Samui wollen wir auch noch rüber schippern. Mal schau'n, wie es wirklich wird. Bei meinen beiden Freunden weiß man nie. :sun:
Benutzeravatar
Kunke
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2683
Registriert: Fr Jan 02, 2009 12:55 pm
Wohnort: Burgkirchen bei Burghausen

Re: Urlaubsthread u. was sonst noch Spaß macht.

Beitragvon Wind-of-Thor » Mi Aug 03, 2011 6:24 pm

ich bin von meinem Urlaub gesund und munter wieder zurück.
Was soll ich sagen, es gibt so wundervolle Flecken auch in Deutschland.
Wir waren schon im Herbst im Schwarzwald, da liefen wir die erste Hälfte des Schwarzwälder Westweges, der beliebteste Fernwanderweg Deutschlands. Er ist Teil des Europäischen Fernwanderweges E1 (Norpkap - Sizilien).
Schwer bepackt mit Rucksack und Wanderzeug ein paar Tage abseits der Zivilisation ist wirklich sehr erholsam für die Seele, auch wenn mir jetzt jeder einzelne Muskel schmerzt.
Wer mehr über diesen so wundervollen Wanderweg wissen möchte darf gern nachfragen.
Ich kann jedem nur empfehlen auch mal wieder die Wanderschuhe zu schnüren. Dazu braucht es keine Alpen, auch im Schwarzwald kann man an seine körperliche Grenze stoßen und alpine Bereiche erklimmen.
Achim
The winds of Thor are blowing cold
Benutzeravatar
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6723
Registriert: So Nov 09, 2008 8:48 pm
Wohnort: Sindelfingen

Re: Urlaubsthread u. was sonst noch Spaß macht.

Beitragvon zeppelin10 » Mo Mai 07, 2012 3:58 pm

Inzwischen zwei Wochen aus meinem dreiwöchigen Urlaubstrip nach Costa Rica zurück, hat einen das Arbeitsleben schnell wieder. Ein wunderschönes Land, Natur pur und ein wenig Erholung am Strand durften wir genießen. Für alle die abseits von LedZep - ich weiß, da gibt es nicht viel! :D - mal etwas anderes sehen wollen, anbei zwei Impressionen.

IMG_4991klein.jpg

Rote Aras

P1030373klein.jpg

Rotaugenfrosch
Benutzeravatar
zeppelin10
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 590
Registriert: Sa Nov 13, 2010 3:46 pm
Wohnort: Werder/Havel

Re: Urlaubsthread u. was sonst noch Spaß macht.

Beitragvon Ledzeppi » Mo Mai 07, 2012 4:58 pm

Hi Torsten, schön wieder von dir zu hören. Hast dich sicher gut erholt.
Und, haste Platten mitgebracht :?: oder nur lustige Frösche :lol:

Ich war zwar noch nicht da, aber haben tu ich ;)

Costa Rica II.jpg


gruß
.....das Runde muss aufs Eckige.....
Benutzeravatar
Ledzeppi
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 2960
Registriert: So Nov 09, 2008 10:18 pm

Re: Urlaubsthread u. was sonst noch Spaß macht.

Beitragvon wisconsin93 » Mo Mai 07, 2012 9:37 pm

Schön, dass du wieder da bist, Torsten. Bei mir dauert's noch drei Wochen schuften und dann ab nach Schottland.
Und - ist Costa Rica nun so europäisch wie es immer heißt? Wie lange fliegt man denn bis dorthin?
Wenn man keine Kinder hat, die immer nur in den Ferien weg können, ist sowas wahrscheinlich noch eher finanzierbar. Erzähl doch ein bisschen. :super:

@Chris:
Ich hab grad Deine liebe Aufforderung zum Erzählen vom letzten Jahr gelesen. Es kam nie dazu, weil wahrscheinlich wieder alles Mögliche los war. Die Pfingstferien vor einem Jahr waren schon echt der Hammer. Erst Geburtstag feiern über den Wolken, dann 7 Tage New York, dann Atlantic City, Cape May, Ocean City, Annapolis, Washington/Georgetown und das Land der Amish. Ich bin noch heute beeindruckt von dem, was wir auf dieser reise alles gesehen haben. Und von New York. Ich hatte nie eigentlich echtes Interesse, dort hin zu kommen. Jeder findet's toll. Und jeder will hin. Und die, die schon da waren, wollen unbedingt wieder hin. Was soll man da eigentlich noch entdecken? Alles schon in 1000 Filmen gesehen, alles schon so bekannt. Und überhaupt - USA...
Aber weit gefehlt! Diese Stadt ist - und das hatte ich echt nicht gedacht - schööön!!! Die Wolkenkratzer in Manhatten sind tolle Architektur, die anderen Stadtteile haben - soweit wir sie besucht haben - auch ihren Reiz, etwa das East Village - und die Menschen sind höflich, zuvorkommend und hilfsbereit. Das ist wahrscheinlich die angelsächsische Kultur. Es ist eine Ich habe dort wieder angefangen zu fotografieren.
Ich bastel gerade an meiner website und an einer fotograf.de Seite. Wenn ich so weit bin, und Du hast Interesse, gebe ich Dir dann das NY-Album zum Anschauen frei. Es dauert aber noch ein wenig.
:sun:
Sabine - wisconsin93

Take of the fruit but guard the seed
Benutzeravatar
wisconsin93
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2526
Registriert: So Dez 12, 2010 3:08 pm

Re: Urlaubsthread u. was sonst noch Spaß macht.

Beitragvon flottmann1 » Di Mai 08, 2012 9:16 pm

Hi Sabine,

was lese ich da 'ab nach Schottland' !

Ich habe einige schottische Bands in letzter Zeit gesehen, Simple Minds, Skerryvore, Nazareth und gestern die Red Hot Chilli Pipers.

Auf BBC-Alba läuft ab und an was von den Celtic Connections und von anderen Gaelic Bands.

Bekannte von mir fahren jedes Jahr auf die Insel Skye, die lässt sie nicht mehr los !

Für RUNRIG habe ich auch schon Tickets 31.08. Killesberg/Stuttgart und 1.12. in Karlsruhe. :super:
flottmann1
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 676
Registriert: Mi Sep 29, 2010 10:46 pm

Re: Urlaubsthread u. was sonst noch Spaß macht.

Beitragvon wisconsin93 » Di Mai 08, 2012 11:16 pm

Ich kann Deine Bekannten verstehen. Ich war früher auch jedes Jahr auf der Insel und am allerliebsten in Nordwest-Schottland. Mein inzwischen verstorbener Mann und ich haben sogar in Inverness geheiratet. Am 26. Mai 1992, auf den Tag genau 18 Jahre nachdem wir uns kennengelernt hatten. Wir waren auf Hochzeitsreise dann auch auf Skye und auf den Hebriden. Dieses Jahr sind Ferien am 26. Mai und es wäre unser 20. Hochzeitstag und ich will meinem Sohn zeigen, wo das alles geschehen ist damals. Und dann geht's nach Wester Ross, an den Loch Torridon, in ein Cottage, von dem aus man eine Dreiviertelstunde bis zur nächsten größeren Straße braucht und zwei Stunden bis zum Supermarkt. 8-)
Und von dem aus man auf die Insek Skye schauen kann.
Ich weiß nicht, ob Du das auch kennst, aber in meinem Leben gab es einige Plätze, die irgendwie magisch waren und deren Erinnerung mich ganz lebhaft begleitet.
Einer diesere Plätze war auf Skye. Wir sind auf einen Berg gestiegen. Alles war total und aber auch sowas von einsam, steinig, kahl und gefährlich, die Wolken lauerten hinter den Felstürmen. Exakt wie in einer Filmkulisse, die es ein wenig übertreibt. Es war so unwirklich alles, dass wir schon erwarteten, auf dem Gipfel eine Imbissbude und ein Klo zu finden, damit das Ganze endgültig absurd wird.
Und dann klettern wir oben über eine Kante und finden - noch unerwarteter als wenn dort eine Imbissbude gestanden wäre - eine ziemlich ebene, liebliche saftig grüne Wiese. Mit Schafen. Und einen Blick rund um über die ganze Insel mit ihren Bergen und Seen und all ihren Farben und weit darüber hinaus. Der Himmel war mittlerweile blau und die Sonne stand recht schräg. Mein Herz wurde total groß und umarmte irgendwie plötzlich das alles um mich herum. Und gleichzeitig fühlte ich mich ganz ganz klein, weil das alles so wunderwunderschön war. So richtig zum Weinen schön. Nicht so lieblich und putzig und plakativ schön wie es hier in Bayern an manchen Orten ist. Sondern echt archaisch und richtig ewig schön.
Ich weiß, ich mach mich gerade zum Affen hier mit meiner Beschreibung, aber das ist mir vollkommen wurscht.
Man kann diesem Land echt verfallen. Gerade jetzt, wenn in den Nächten die Sonne gar nicht richtig untergeht. Es ist immerhin der 57. Breitengrad. Das sind weiße Nächte, die Sonne stippt sich nur mal kurz ein ins Meer und taucht wieder auf. Und die Vögel machen durch. :D

Okay, also: Schottland - kann man schon mal hinfahren. ;)
Auch die Leute und auch die Musik sind nicht gerade übel.

:sun:
Sabine - wisconsin93

Take of the fruit but guard the seed
Benutzeravatar
wisconsin93
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2526
Registriert: So Dez 12, 2010 3:08 pm

Re: Urlaubsthread u. was sonst noch Spaß macht.

Beitragvon flottmann1 » Mi Mai 09, 2012 12:30 am

Sie haben mir erzählt wie sie auf den 'Ben Tianavaig' gewandert sind und ins Städtchen führt eine Strasse, wo nur ein Auto fahren kann,
wenn einer entgegen kommt muss man eine Ausweichbucht suchen, aber so viel Verkehr scheint es da nicht zu geben.
und sie haben mir einen sehr schönen Schottland Kalender mitgebracht :)

Ich kenne etliche RUNRIG Fans die 2009 beim Scone Palace Grounds Konzert in Perth dabei waren.
2010 waren einige im Barrowland in Glasgow bei Runrig und waren ziemlich eingeschneit,
Berichten zu Folge ein wahrer Abenteuer Konzertausflug mit Flugabsagen und Umbuchungen.
Aber auch im Winter scheint das verschneide Edinburgh, Inverness .....wunderschön zu sein,
was die Unannehmlichkeiten vergessen lies.

Dieses Jahr ist der Termin am 25.8. in Inverness, da wird es wohl nicht so chotisch wie 2010 werden :)
Irgendwie scheint es da einen Virus zu geben, alle die mal dort waren, zieht es immer wieder nach Schottland.
Ian Cussik der Sänger von der Band Lake, hat in einem Interview Mitte der 80-ziger auch gesagt,
er ginge zurück nach Schottland, er kann sich ein Leben wo anderst nicht vorstellen.
Da gibt es noch einige Beispiele, wie Alan Bangs (Rockpalast) der auch ein rießen Schottland Fan ist.
flottmann1
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 676
Registriert: Mi Sep 29, 2010 10:46 pm

Nächste

Zurück zu The Ocean

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron