LZ Boxet 2

erschienen: 21. September 1993
Label: Atlantic - Produzent: Jimmy Page

* John Bonham – drums, percussion
* John Paul Jones – bass guitar, keyboards, mandolin
* Jimmy Page – acoustic and electric guitars
* Robert Plant – vocals, harmonica
* Viram Jasani – tabla on 'Black Mountain Side'
* Ian Stewart – piano on 'Boogie with Stu'

LZ Boxet 2

Beitragvon r107300sl » Mo Sep 21, 2015 5:38 pm

Gibt es die o.g. Box auch in Musik-KassettenausfĂĽhrung wie Boxed 1?? Die Boxet 1 gab es ja in Vinyl, CD + Kassette.
franz-silvio - r107300sl
Benutzeravatar
r107300sl
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 1015
Registriert: So Dez 04, 2011 6:23 pm

Re: LZ Boxet 2

Beitragvon Ledzeppi » Mo Sep 21, 2015 6:23 pm

r107300sl hat geschrieben:Gibt es die o.g. Box auch in Musik-KassettenausfĂĽhrung wie Boxed 1?? Die Boxet 1 gab es ja in Vinyl, CD + Kassette.


was meinst du mit LZ Boxet 1und 2 :gruebel:
.....das Runde muss aufs Eckige.....
Benutzeravatar
Ledzeppi
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 3003
Registriert: So Nov 09, 2008 10:18 pm

Re: LZ Boxet 2

Beitragvon r107300sl » Mo Sep 21, 2015 6:33 pm

Ledzeppi hat geschrieben:
r107300sl hat geschrieben:Gibt es die o.g. Box auch in Musik-KassettenausfĂĽhrung wie Boxed 1?? Die Boxet 1 gab es ja in Vinyl, CD + Kassette.


was meinst du mit LZ Boxet 1und 2 :gruebel:





....es gab 1990 die Veröffentlichung einer 4er CD, 6er Vinyl, 4er Kassette. 1993 dann die CD Box Boxed Set II. Da soll es auch eine Musik-Cassetten Ausführung von geben. Ein Bekannter auch GB erzählte mir das heute. Ich glaube das nicht so recht, konnte auch über Google nichts finden. :gruebel:
franz-silvio - r107300sl
Benutzeravatar
r107300sl
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 1015
Registriert: So Dez 04, 2011 6:23 pm

Re: LZ Boxet 2

Beitragvon Ledzeppi » Mo Sep 21, 2015 6:38 pm

.....das Runde muss aufs Eckige.....
Benutzeravatar
Ledzeppi
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 3003
Registriert: So Nov 09, 2008 10:18 pm

Re: LZ Boxet 2

Beitragvon r107300sl » Mo Sep 21, 2015 6:53 pm

Ledzeppi hat geschrieben:guckst du hier:
http://ledzeppelin.jimdo.com/tapes/

kass1.jpg

gruĂź





...genau das soll sie sein. Wo bekommt man die evtl. noch?? - Sonst, die Suche beginnt!!

Danke!
Gruss
franz
franz-silvio - r107300sl
Benutzeravatar
r107300sl
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 1015
Registriert: So Dez 04, 2011 6:23 pm

Re: LZ Boxet 2

Beitragvon Ledzeppi » Mo Sep 21, 2015 7:01 pm

r107300sl hat geschrieben:
Ledzeppi hat geschrieben:guckst du hier:
http://ledzeppelin.jimdo.com/tapes/

Der Dateianhang kass1.jpg existiert nicht mehr.

gruĂź





...genau das soll sie sein. Wo bekommt man die evtl. noch?? - Sonst, die Suche beginnt!!

Danke!
Gruss
franz


Bekommst du ab und an bei ebay, um die 10 - 20 Euro
gibts noch als CD Box

image.jpg

gruĂź
.....das Runde muss aufs Eckige.....
Benutzeravatar
Ledzeppi
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 3003
Registriert: So Nov 09, 2008 10:18 pm

Re: LZ Boxet 2

Beitragvon zeppelin-deluxe » Mo Sep 21, 2015 8:08 pm

Nee, nee, nee ... hier kommt doch wieder alles durcheinander.
Die erste Box (54 tracks) gab es 1990 entweder als 6LP oder 4CD oder 4 Cassettes. Die abgespeckte Variante namens 'Remasters' (26 tracks) war entweder 3LP, 2CD oder 2 Cassettes. Genau diese (also die 'Remasters') gab es dann 1992 nochmal etwas anders verpackt und unter Hinzunahme der 'Profiled' Interviews, also wieder die 26 tracks auf entweder 2CD plus 1CD 'Profiled' oder 2 Cassettes plus 1 'Profiled' Cassette. Das sind dann auch die, die ledzeppi hier gerade abbildet.
Ich denke Franz-Silvio fragt eher nach der echten zweiten Box nämlich 'Boxed Set 2' von 1993 (die mit Baby Come On Home und insgesamt 31 tracks), richtig? Die gab es nie als Vinyl sondern nur als 2CD und höchstwahrscheinlich auch als 2 Cassettes und um die wird es gehen. Bei discogs ist sie auch gelistet, leider nur mit Frontcover, so dass man nicht wirklich erkennen kann, ob da auch Tapes drin sind. Ich glaube auch diese schon mal gesehen zu haben kann mich aber auch täuschen.
Schön ist auch die Japan Edition des 'Boxed Set 2', da diese in einer vollständig schließenden Box kommt und nicht diese halbe Kippelschachtel.
Listening to Led Zeppelin is my escape from all bullshit in life
Benutzeravatar
zeppelin-deluxe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2881
Registriert: So Nov 09, 2008 10:24 am

Re: LZ Boxet 2

Beitragvon zeppelin-deluxe » Mo Sep 21, 2015 8:41 pm

ps: ich sehe gerade bei discogs verkauft sie auch gerade einer aus Italien. Sogar Mint / Still sealed. Hol sie dir doch einfach, dann hast Du Gewissheit. WĂĽrde mich ebenfalls mal interessieren auch wenn ich natĂĽrlich selbst keine Kassetten sammle.
Listening to Led Zeppelin is my escape from all bullshit in life
Benutzeravatar
zeppelin-deluxe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2881
Registriert: So Nov 09, 2008 10:24 am

Re: LZ Boxet 2

Beitragvon r107300sl » Mo Sep 21, 2015 9:31 pm

zeppelin-deluxe hat geschrieben:ps: ich sehe gerade bei discogs verkauft sie auch gerade einer aus Italien. Sogar Mint / Still sealed. Hol sie dir doch einfach, dann hast Du Gewissheit. WĂĽrde mich ebenfalls mal interessieren auch wenn ich natĂĽrlich selbst keine Kassetten sammle.







..wer soll da noch durchfinden. Eigentlich hast du recht, aber wenn man das Label-Design (Foto Ledzeppi) vergleicht mit Boxed Set 2, sind die sich natürlich ähnlich. Daher dachte ich natürlich das wäre sie. Ein Freund aus GB hat mich darauf angesprochen, dass es die geben soll - hab sie aber nie gesehen. Werde jetzt mal bei Discogs schauen. Ich will sie eigentlich nur wegen der Vollständigkeit. - Danke, dass du nochmal nachgeharkt hast!! :super:
franz-silvio - r107300sl
Benutzeravatar
r107300sl
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 1015
Registriert: So Dez 04, 2011 6:23 pm

Re: LZ Boxet 2

Beitragvon zeppelin-deluxe » Mo Sep 21, 2015 9:40 pm

r107300sl hat geschrieben:... Danke, dass du nochmal nachgeharkt hast!! :super:

DafĂĽr sind wir hier :D

...und zwecks alter Formate oder sagen wir Medien...fällt mir gleich noch die Anekdote ein, als ich beim Zoll einmal ein paar Mid Valley Sachen von Clapton abholen musste und in der Sendung auch ein VHS-Tape dabei war. Der Beamte fragte mich ob es denn überhaupt noch Abspielgeräte für sowas gäbe... :D
Listening to Led Zeppelin is my escape from all bullshit in life
Benutzeravatar
zeppelin-deluxe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2881
Registriert: So Nov 09, 2008 10:24 am

Nächste

ZurĂĽck zu Boxed Set II

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast